Mittwoch, 8. Januar 2014

Das Karnevalskostüm 2014

Auch wenn die fünfte Jahreszeit offiziell bereits am 11.11. begonnen hat, so wird der Karneval für die meisten Menschen erst jetzt nach den Feiertagen richtig losgehen. Grund genug für ein neues Kostüm. Doch welches darf es sein?

Für Mädchen ist es dieses Jahr sehr einfach. So braucht man sich doch nur an den letzten Disney-Kinoerfolg zu erinnern. "Die Eiskönigin" ist der Knaller des Jahres 2013 gewesen ( zumindest bei den Mädchen) und wird somit auch als Kostüm der Wunsch eines jeden Mädchens sein, das diesen Film gesehen hat. Natürlich liegt man auch mit den klassischen Prinzessinnen-, Feen- und Hexenkostümen immer goldrichtig.

Auch bei den Erwachsenen dienen oft die Helden der Filmbranche als Inspiration. Neben dem Hobbit und Käpten Jack Sparrow werden auch die traditionellen Superhelden wie z. B. Batman oder Spiderman immer wieder gerne genommen. Doch auch klassische Faschingskostüme wie Cowboy, Indianer oder Clown erfreuen sich immer wieder großer Beliebtheit und sind aus dem Karneval nicht mehr wegzudenken.

Wie wäre es denn mal mit einem Ninja- oder Kreuzritter-Kostüm? Auch für Jungs gibt es viele Möglichkeiten den Karneval zu feiern. Ob als Superheld, Arzt oder Polizist...
An Karneval dürfen auch die Kleinen bei den ganz Großen mitspielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen