Donnerstag, 12. Dezember 2013

Achtung beim Weihnachtsbaum-Kauf

Endlich ist es wieder so weit. Die ersten Tannenbäume werden zum Verkauf angeboten. Doch bevor Du jetzt los rennst und Dir einen zulegst, solltest Du beim Kauf auf einige Dinge achten.

Erstens solltest Du Dich nach dem Schlagtermin erkundigen. Je weiter er zurück liegt, umso weniger Freude wirst Du an Deinem Weihnachtsbaum haben. Ob er erst kürzlich geschlagen wurde kannst Du auch an der Schnittfläche erkennen. Wenn diese schon grau oder schwarz ist, ist dies nicht der Fall. Achte darauf dass die Fläche hell ist, dann ist er frisch.
Wenn du mit den Fingern über den Zweig streichst dürfen keine Nadeln abfallen.

Am besten du kaufst Deinen Weihnachtsbaum direkt in der Umgebung. Bei vielen Anbietern kann man sich den Baum dann direkt vor Ort fällen lassen.

Damit der Tannenbaum länger hält solltest Du die Schnittfläche nochmal neu anschneiden (Außer der Baum wurde kurz davor erst gefällt). Gib Frischhaltemittel für Schnittblumen ins Wasser, dann bleibt er länger frisch. Achte außerdem darauf dass der Baum nicht direkt an der Heizung oder einem zugigen Ort steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen